Arne Müller

ist seit 1. September 2015 Chorleiter des Chores St. Notker an der Katholischen Kirche.

Seine Ausbildung, mit den Studienabschlüssen in Pädagogik und Orchesterausbildung, war der Grundstock für seine spätere Tätigkeit als Orchesterdirigent (insbesondere im Zusammenspiel mit Chören), als Instrumentalpädagoge und Solist auf der Posaune.

Kirchenmusik begleitet ihn bereits sein ganzes Leben. Zusammen mit dem Schwerpunkt Chorleitung hat er sie nun in den Fokus seiner weiter führenden Studien gestellt. Seine Vielseitigkeit und seine facettenreiche Gestaltung der Kirchenmusik sind sein prägnantes Merkmal. Chorarbeit lebendig zu gestalten und in die Gottesdienste zu integrieren sein Ziel. Dies reicht von Singgottesdiensten, mit einfachen Mitteln, anspruchsvollen Aufführungen der Chorliteratur mit weiteren Instrumentalisten und Solisten und den Projektarbeiten mit dem Chor St. Notker, um auch Außergewöhnliches realisieren zu können.

Weitere Informationen zu ihm finden Sie auf:  arnemueller.jimdo.com

(©) Chor St. Notker Häggenschwil 2014